1. Geltung
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen die zwischen DCosmetic; Döner Merz,
Ottrau/Schorbach und ihren Kundinnen/Kunden. Die AGB gelten ohne Ausschluss.
2. Art, Umfang und Dauer der Behandlung
Die Behandlungsdauer ist immer individuell den Erfordernissen der einzelnen Behandlung angepasst. Falls eine Anpassung erfolgt jeweils in Absprache mit dem Kunden. Die Behandlung richtet sich nach der aktuellen Angebots- und Preisliste oder kann individuell den Wünschen des Kunden angepasst werden. Die Behandlung beginnt und endet zur vereinbarten Zeit. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
3. Abrechnung und Zahlung
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart, erfolgt die Abrechnung stets auf Grundlage der aktuellen Angebots- und Preisliste. Alle Leistungen sind direkt und unmittelbar nach Erbringung der Leistungen zu bezahlen.
4. Eigentumsvorbehalt
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von DCosmetic.
5. Terminabsagen/Verspätung
Verspätetes Eintreffen Vereinbarte Termine sind verbindlich. Termine sind spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn abzusagen.
Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:
Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen oder verspätetem Eintreffen können bereits geleistete Zahlungen
nicht rückerstattet oder verrechnet werden.
Kann ein Termin Aufgrund verspäteter Absage nicht weiter vergeben werden oder bei Nichterscheinen ohne
vorherige Terminabsage werden 100 % der bereits vorher vereinbarten Behandlungskosten fällig.
Bei verschuldbarem verspätetem Eintreffen wird die volle Behandlungszeit berechnet,
da die Behandlungsdauer Aufgrund eines nachfolgenden Kunden Termins vorzeitig beendet werden muss.
In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
Falls noch keine Art der Behandlung besprochen bzw. vereinbart wurde, fallen hierfür 45,-€ / Stunde an.
Kann ein vereinbarter Termin durch Krankheit/Unfall nicht eingehalten werden, ist dieser durch ein ärztliches Attest /
polizeilicher Bericht zu belegen. In diesem Fall, fallen selbstverständlich keine Behandlungskosten für den Kunden an!
6. Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote
Gutscheine verjähren nach der regelmäßigen gesetzlichen Verjährungsfrist. Spezielle Angebote und Sonderaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen und gelten, solange diese vorrätig sind.
Ein Anspruch auf diese speziellen Angebote und Sonderaktionen nach Zeitablauf und/oder nach Abverkauf des Vorrats besteht nicht.
7. Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Im Übrigen erfolgt ein Umtausch ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises (falls eine Allergie besteht).
8. Gewährleistung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
9. Haftungsbeschränkung
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über Allergien, ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) sofort zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn der Dienstleister oder andere Personen durch Ausführung einer Behandlung einer Gefahr (Infektion o.ä.) ausgesetzt wären.
Die Kosmetikerin haftet nicht für durch Kosmetika und Behandlungen auftretende unvorhersehbare Haut- und Körperreaktionen sowie dem Kunden nicht bekannte oder der Kosmetikerin nicht mitgeteilten Allergien oder andere körperliche Voraussetzungen, bei denen von einer solchen Behandlung abzusehen gewesen wäre.
Das Kosmetikstudio haftet nicht für kurzfristig abgesagte Termine seitens des Dienstleisters und kommt dementsprechend nicht für eventuelle Kosten (wie beispielsweise Reisekosten, Verdienstausfall etc.) auf. Das Kosmetikstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände.
10. Änderungsvorbehalt
Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art, Dauer und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.
11. AGB, Preisliste:
Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
12. Behandlung von Minderjährigen:
Bei Personen unter 18 Jahren werden alle Behandlungen ausschließlich mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten,
sowie Kopie des Personalausweises des Jugendlichen und des Erziehungsberechtigten durchgeführt.
Zusätzlich muss der Erziehungsberechtigte bei der Behandlung anwesend sein.
13. Beschwerden und Reklamationen:
So in diesen Bedingungen keine spezielleren Regelungen zu Beschwerden und Reklamationen getroffen sind,
gelten die in diesem Abschnitt genannten Bedingungen uneingeschränkt.
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 10 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gegenüber DCosmetic gemeldet werden. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
DCosmetic muss innerhalb der darauffolgenden 10 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
Ist eine Reklamation berechtigt, muss DCosmetic die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte
Produkt ersetzen. Hygieneprodukte sind nach Anbruch der Ware von der Reklamation ausgeschlossen.
Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt sein,
kann dies auch eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
14.Salvatorische Klausel:
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen davon unberührt. Die inhaltlichen Regelungen der unwirksamen Bestimmungen werden durch die gesetzlichen Vorschriften ersetzt.
15. Schlussbestimmungen:
Die Geschäftsbeziehungen zwischen DCosmetic und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen.
Gerichtsstand: Schwalmstadt
DCosmetic
- Derma Cosmetic
Döner Merz
Wälzebach 7
34633 OTTRAU - SCHORBACH
Tel. 06628/9999916 / 0152-26738891
Email: dcosmetics@web.de
Zahlungsarten:
Bar - Kartenzahlung - Kontaktlos zahlen
Service: : Wlan , Parkplatz